Über uns

Für eine Arbeitswelt
so bunt wie wir

Unsere Vision

Wir leben in einer Gesellschaft, die Menschen mit Migrationshintergrund Perspektiven am Arbeitsmarkt gibt, damit sie als Mitglieder unserer Gesellschaft ihre vollen Potentiale realisieren.

Unsere Mission

Wir fördern eine chancengerechte Welt und bringen Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund und passende Unternehmen am österreichischen Arbeitsmarkt zusammen. Im Rahmen dieser Win-Win-Situation verändern wir nachhaltig Lebenswege und setzen uns für eine bunte und inklusive Arbeitswelt ein.

Unsere Wirkung

400
MTOP Associates bisher schon begleitet
65
% in den Arbeitsmarkt integriert
45
zufriedene Unternehmens- partner

Gründungsgeschichte

MTOP ist ein Sozialunternehmen, das 2016 von Nina Poxleitner, Julian Richter und Lisa-Maria Sommer-Fein gegründet wurde. Zwei Jahre lang haben sie als Teach For Austria Fellow an neuen Mittelschulen in Wien unterrichtet und dabei erlebt, dass Integration in Österreich noch nicht so funktioniert, wie sie sollte. Hier wollten sie ansetzen und das große Potential von Integration aufzeigen sowie die Vorteile von Diversität erlebbar machen. Durch die Zusammenarbeit mit gut ausgebildeten Geflüchteten und österreichischen Unternehmen haben sie ihre Mission in die Realität umgesetzt.