Das Team

Anna Bodenseher

Unsere Vernetzerin mit Liebe zum Detail und effizienter Art verbindet die wichtigsten MTOP Bereiche.

Haia Haddad

Unser Energiebündel versteht als ehemalige MTOP Alumni unser Angebot am allerbesten.

Julian Richter

Unser Diplomat hat ein Auge für das Detail und denkt die Dinge groß.

Corinna Mittlbach

Unser Ruhepol bringt mit viel Schwung Methodik ins Associate Programm.

Lisa-Maria Sommer

Unsere Kommunikatorin überzeugt mit kreativen Lösungen.

Nina Poxleitner

Unsere Pragmatikerin bringt die Dinge mit Struktur und Fingerspitzengefühl auf den Punkt.

Ramona Wendtner

Unser Salestalent überzeugt mit spannenden Fakten und klarer Kommunikation.

% der Associates sind am Arbeitsmarkt angekommen
Workshop- & Coachingstunden haben stattgefunden
Stunden haben sich Expert*innen und Associates ausgetauscht
Personen erreichen wir mit Kampagnen über unsere Facebook Seite

MTOP führt Unternehmen und geflüchtete Menschen am Arbeitsmarkt zusammen, begleitet beide Seiten und zeigt das Potenzial von Integration auf.

MitdenkerInnen bei MTOP

Stephan Dertnig

Stephan Dertnig hat 25 Jahre internationale Beratungserfahrung bei der Boston Consulting Group. Nun widmet er sich der Weiterentwicklung von Social Startups, um seine langjährige Erfahrung im Aufbau und der Skalierung neuer Unternehmen zur Verfügung zu stellen. „Mein Ziel ist Unternehmer, die die Gesellschaft verändern wollen, dabei zu unterstützen erfolgreich zu werden.”

Michael Hagelmüller

Michael Hagelmüller war er als Mitarbeiter des österreichischen Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz an der Initiierung des österreichweit ersten Social Impact Bond „PERSPEKTIVE:ARBEIT“ beteiligt. Als Projektmanager bei Ashoka bringt er jetzt seine Expertise in der Entwicklung von nachhaltigen Businessmodellen bei jungen sozialen Unternehmen ein und vernetzt sie mit erfahrenen Ashoka Fellows.

Katharina Turnauer

Ein Projekt aus dem Boden zu stampfen ist ein enormer Kraftakt. Da müssen alle Beteiligten mitziehen. Katharina Turnauer unterstützt mit ihrer Stiftung seit vielen Jahren soziale Projekte und Unternehmungen. Sie hat für sich die wichtigsten Erfolgsfaktoren folgendermaßen identifiziert; eine gute Idee mit einem guten Businessplan, ein gutes Team sowie finanzielle Ressourcen und ein breites Netzwerk. “MTOP vereint all das für mich”, sagt sie. Katharina unterstützt uns mit authentischem Feedback und hilft uns, dass wir uns ständig weiter entwickeln.

Josef Waltl

Josef Waltl blickt auf eine lange internationale Karriere zurück. Nach 32 Jahren ging er als Executive Vice-President der Royal Dutch Shell in Pension. Seit 2009 ist er auch Vortragender an der Wirtschaftsuniversität, Wien. Josef erinnert uns als Mentor stetig daran, uns zu fokussieren und nicht das Wichtige aus dem Auge zu verlieren. Mit seiner Management Expertise und einem offenen Ohr ist er ein wichtiger Mentor für uns.

Bekannt aus:

Für den Newsletter anmelden!

Anmelden und regelmäßig Updates erhalten.

Newsletter Anmeldung