Das nächste Programm
startet im Juni 2022.

Was ist das MTOP
Associate Programm?

Das MTOP Associate Programm bereitet Geflüchtete und Drittstaatsangehörige durch Arbeitsmarkt-relevante Workshops, individuelle Coachings und Jobvermittlung (MTOP Connect) auf den Job-(Wieder)Einstieg in Österreich vor.

Zielgruppe: Motivierte Geflüchtete und Drittstaatsangehörige mit höherer Ausbildung, die in Österreich ihre Karriere starten oder fortsetzen wollen.

Dauer und
Programmstart

Die Dauer des MTOP Associate Programms beträgt sechs Monate, welche sich wiederum in drei Module aufteilen. Wir starten dreimal jährlich (Frühjahr, Sommer, Herbst) mit einem neuen Associate Programm Durchgang.

Für wen ist das Programm?

Passt das MTOP Associate Programm zu mir? Hier ist eine Checkliste:

Das MTOP Associate Programm passt zu dir, wenn:

  • Du asyl-/subsidiär schutzberechtigt oder Drittstaatsangehörige/r mit Arbeitserlaubnis (Rot-Weiß-Rot-Karte plus) bist.
  • Du ein abgeschlossenes Studium hast oder eine höhere Ausbildung absolviert hast.
  • Dein Deutsch Niveau auf B1 (oder höher) ist.
  • Du motiviert bist, dich persönlich weiterzuentwickeln und sobald wie möglich deine Karriere in Österreich fortsetzen oder starten möchtest.
  • Du weltoffen bist und unsere Vision teilst.

Das MTOP Associate Programm passt nicht zu dir, wenn:

  • Du noch im Asylprozess bist.
  • Du keine Arbeitserlaubnis in Österreich hast.
  • Du keine Ausbildung hast.
  • Du noch nicht bereit bist für die Wiederaufnahme oder den Start deiner Karriere.
  • Du kein Interesse an interkulturellem Austausch hast.
  • Du keine Zeit hast dich für 5-8 Stunden pro Woche dem MTOP Associate Programm zu widmen.

Deine Bewerbung

In drei einfachen Schritten kannst du MTOP Associate werden

Online Bewerbung: Der erste Schritt der Bewerbung dauert ca. 30 Minuten. Du übermittelst uns deine Personaldaten, deinen Lebenslauf und beantwortest zwei kurze Fragen. Der Lebenslauf muss nicht perfekt sein. Er soll uns einfach einen Überblick über deine Erfahrungen und Ausbildung geben.

Jetzt bewerben!
Assessment Center: Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und uns deine Online-Bewerbung überzeugt, laden wir dich im zweiten Schritt zum Assessment Center (online oder offline, ca. 3 Stunden) ein. Im Assessment Center lernen wir uns besser kennen, gehen auf das Associate Programm ein und beantworten etwaige offene Fragen. Zum Schluss werden wir in kurzen Einzelgesprächen auf eure individuellen Bedürfnisse eingehen. Bereite dich darauf vor, ein paar Minuten von dir erzählen zu können.
Start als Associate: Willkommen im MTOP Associate Programm, jetzt kann es losgehen! Innerhalb der ersten 4-8 Wochen lernst du alles, um dich selbständig auf Jobs zu bewerben oder in unserem Unternehmensnetzwerk vermittelt zu werden.

Dieses Projekt wird durch den Asyl-, Migrations- und  Integrationsfonds und das Bundeskanzleramt kofinanziert.

Fragen?

Melde dich unter [email protected]
oder auf Facebook bei uns!