Mit uns zu neuen Perspektiven.

Bilal und 

Gundi Wentner
Partnerin Deloitte Österreich

“Bilal hat bei seinem Deloitte Praktikum mit großem Engagement und hoher Lernbereitschaft überzeugt. Derzeit nimmt er an der Deloitte/RBI Finance & Accounting School teil, danach wird er bei Deloitte im Bereich Business Process Services beschäftigt sein. Ich habe Bilal als sehr motivierten jungen Mann kennengelernt. Er ist eine Bereicherung für Deloitte Österreich.“

Bilal
MTOP Alumni

"Durch MTOP habe ich Deloitte kennengelernt. Bei Deloitte habe ich ein Praktikum im Rahmen einer Studie der Oxford Universität zum Thema: Geflüchtete am Arbeitsmarkt gemacht. Ich konnte meinen Horizont erweitern, habe neue Erfahrungen gemacht und mein Deutsch stark verbessert. Besonders spannend für mich war es mit den österreichischen MitarbeiterInnen zusammen zu arbeiten. Das Praktikum bei Deloitte war für mich der größte Schritt, um in Österreich wirklich anzukommen.”

Mohammad und  

Vroni und Elmar Blaschke
Geschäftsführer Lumasi

"Mohammad ist zu einer großen Stütze geworden. Er betreut unsere wichtigsten Kunden mittlerweile schon alleine vor Ort. Er bringt sich mit vielen eigenen Ideen ein und ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Aber auch menschlich passt er perfekt in unseren „Multikultihaufen“, dessen „Schmäh“ durch ihn noch ein bisschen lustiger und bunter geworden ist."

Mohammad
MTOP Alumni

"Bei MTOP konnte ich viele talentierte Personen kennenlernen, meine Kenntnisse und Fähigkeiten auffrischen und natürlich viel Deutsch lernen. Die offene Stelle bei LUMASI war genau die die ich immer gesucht habe. Die wunderbare Atmosphäre, tolle KollegInnen, das professionelle Team und die Unterstützung machen LUMASI zeigen mir immer noch, dass es die richtige Entscheidung für mich war. Mein Chef Elmar Blaschke ist wie ein Mentor für mich, der mich immer unterstützt und mir sinnvolle Ratschläge gibt. Hier kann ich meine Fähigkeiten weiterentwickeln, viele neue Erfahrungen sammeln und meine Ziele erreichen. Es freut mich sehr ein Teil von LUMASI zu sein, denn hier gilt “Dreams Can Come True “

Ihr Unternehmen will von Diversität profitieren?

Gerne melden wir uns bei Ihnen und erstellen individuelle Angebote.

Was zeichnet Associates aus?

  • Sind ausgebildete AkademikerInnen aus dem arabischen Raum
  • Haben freien Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
  • Blicken auf Berufs- und Lebenserfahrung zurück
  • Bereichern Ihr Unternehmen als neue MitarbeiterInnen
  • Bringen neue Ideen und Sichtweisen in Ihre Teams
  • Werden zu loyalen MitarbeiterInnen in Ihrem Unternehmen

Schaffen Sie mit MTOP neue Perspektiven!

MTOP Connect

Recruiting von neuen MitarbeiterInnen

Profitieren Sie von versteckten Talenten, die neue Ideen und Sichtweisen in Ihr Team bringen!

MTOP unterstützt Sie dabei die richtigen KandidatInnen zu finden, durch Förderungen die Personalkosten zu senken und sichert einen gelungenen Jobeinstieg durch weitere Begleitung.

“Ich habe in meinem Workshop die MTOP Associates auf ihre Bewerbungsgespräche vorbereitet. Gemeinsam haben wir uns auf die Seite des Recruiters gestellt und das "Warum" der Bewerbungsfragen gestaltet. Es war sehr spannend für mich mit so vielen motivierten TeilnehmerInnen zusammenzuarbeiten und auch die ein oder andere unerwartete Frage zu bekommen.”
Nikolaus, Co-Founder & Managing-Partner Klaiton

Intercultural Training

Personalentwicklung von bestehenden Teams

Ihre MitarbeiterInnen erleben neue kulturelle Perspektiven und wachsen über sich hinaus!

MTOP begleitet und fördert die persönliche Weiterentwicklung, Ihre MitarbeiterInnen sehen ihren ‘social Impact’ und setzen gewohnte Arbeitsweisen in einen neuen Kontext.

Interkulturelles Training auf 3 Ebenen:

  • MitarbeiterInnen werden zu MentorInnen
  • MitarbeiterInnen halten selbstständig Trainings in einem neuen kulturellen Umfeld
  • MitarbeiterInnen treten als Teil der diversen MTOP Gruppe in einen interkulturellen Dialog

"Es war für mich eine schöne und spannende Erfahrung. Der gegenseitige Austausch eröffnete viele interessante Perspektiven - die uns beide bereichert haben. Eine super Initiative von der man viel lernen kann!"   
MTOP Mentorin Stella – Konsulent, Internationale Organisation

“Der interkulturelle Dialog mit den MTOP-Associates war eine tolle Möglichkeit sich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede unserer Kulturen zu unterhalten und sie von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Das Spannende dabei war vor allem, dass eigentlich die Gemeinsamkeiten überwogen. Es war ein aufschlussreicher Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre, von dem bestimmt beide Seiten profitiert haben.”  
Anna-Lena Lock, Teach for Austria Alumni

Perspective Consult

Generierung von neuen Kunden

Sie fragen sich schon länger, wie Sie diese Gruppe erfolgreich ansprechen können?
MirgrantInnen sind eine spannende Konsumentengruppe für Ihr Unternehmen?

Hochqualifizierte, geflüchtete AkademikerInnen erarbeiten in 6-8 Wochen Antworten für Ihr Unternehmen zu Ihren Fragen. Begleitet werden sie dabei von Stephan Dertnig – Ex- BCG Chairman und Senior Partner – und unterstützt von MTOP.

WIN für Sie
Kostengünstige und professionelle Analysen, Einschätzungen und Empfehlungen zur Ansprache von MigrantInnen als potentielle Konsumenten für Ihr Unternehmen.

WIN für Perspective Consultants
Erste Einblicke in die Arbeitsweisen und Strukturen von Firmen in Österreich. Kontakt und Feedback von Führungspersonen.

Allein in den Jahren 2014/2015 sind über 82.000 Menschen aus Syrien, Afghanistan, dem Iran und Irak nach Österreich gekommen.

18,3% der in Österreich lebenden Personen sind im Ausland geboren.

Ihr Unternehmen will von Diversität profitieren?

Gerne melden wir uns bei Ihnen und erstellen individuelle Angebote.

“Ich unterstütze die wertvolle Arbeit von MTOP aus zwei Gründen: Einerseits weil ich davon überzeugt bin dass Integration und Beschäftigung zusammengehören und diese jungen Talente nicht vergeudet werden dürfen. Andererseits weil auch unser Unternehmen unter dem Mangel an Fachkräften und TechnikerInnen in Österreich leidet und wir motivierte neue Mitarbeiter stets willkommen heißen – egal von wo sie kommen“.  Nikolaus Griller - CEO Gebauer & Griller

                                                                                 

Zu unseren Kunden gehören:

Share

Comments are closed.