MISSION

MTOP brings companies and highly-skilled refugees together in the labor market, and demonstrates the potential of diverse integration into the workplace.

Our unique team

Lisa-Maria Sommer

Our diverse communication capabilities yield creative outcomes .Lisa-Maria studied economics and psychology in Vienna, was a student analyst at the Erste group, and served as a board member at the UNIMC prior to joining MTOP.

  • lisa-maria.sommer@mtop.at

Julian Richter

This diplomat has an eye for detail and sees the bigger picture. After studying economics in Vienna and Barcelona, he completed a management trainee program in technical trade, and began working with MTOP.

  • julian.richter@mtop.at

Nina Poxleitner

This pragmatist breaks big ideas down with structure and tact. Nina studied international management in 4 countries, and has led marketing projects for start-ups in Austria, Gemany, India, and Chile.

  • nina.poxleitner@mtop.at

Haia Haddad

Haia’s diverse background helps bring a new perspective to our recruiting process, workshops, and customer relations. Haia studied business administration in Syria, and has been an associate with MTOP since the summer of 2017.

  • haia.haddad@mtop.at
% der Associates sind erfolgreich am Arbeitsmarkt angekommen
Weiterbildungs- & Coachingstunden sind in Anspruch genommen worden
Stunden Austausch zwischen MentorInnen und Mentees
Facebook Reichweite

Co-thinkers at MTOP

Stephan Dertnig

Stephan Dertnig has 25 years of international consulting experience with the Boston Consulting Group, and now utilizes his many years of experience by further developing social startups. “My goal is to help entrepreneurs who want to change the world succeed in doing so”, Dertnig says.

Michael Hagelmüller

Michael Hagelmüller specialized in socially and ecologically sustainable economic models during his studies. After working in the for-profit sector for some time, he became an employee of the Austria Federal Ministry of Labor, and worked in Social Affairs and Consumer Protection in the initiation of Austria’s first Social Impact Bond “PERSPECTIVE:WORK.” As a project manager at Ashoka, Michael brings his expertise in developing sustainable business models for young social enterprises, and connects them with experienced Ashoka Fellows.

Katharina Turnauer

Katharina Turnauer: Katharina Turnauer has supported social projects and companies through her foundation (insert name of foundation) for several years. She has attributed her success to the following factors: a good idea with a good business plan, a strong team, financial resources, and a broad job network. “MTOP brings all of those factors together,” says Turnauer.

Josef Waltl

Joseph Waltl holds several years of international career experience. After 32 years, he retired as an Executive Vice-President of the Royal Dutch Shell. He has been a lecturer at the University of Economics in Vienna since 2009. As a mentor, Josef reminds associates to focus and not lose sight of their goals. With his management expertise and open mind, Joseph is an important mentor to the MTOP team.

Wie ist MTOP finanziert?

Featured in:

Unterstützen Sie uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit consequat ipsum, nec sagittis sem nibh id elit.

Mentoring

Sich auf Augenhöhe kennenlernen und sich beruflich und kulturell Austauschen ist das Ziel des MTOP Mentoring Programms. Jetzt bis MTOP MentorIn werden.

Volunteering

Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Spaß an der Arbeit mit Menschen und Flexibilität um im doch manchmal unplanbaren Start-up Leben mitzukommen. Das alles trifft auf dich zu? Dann freuen wir uns mehr über dich zu erfahren! bibendum auctor, nisi elit consequat ipsum.

Sponsoring

Mit 2500€ können wir einem/r Associate das Programm ermöglichen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Perspektiven schaffen.

Für den Newsletter anmelden!

Anmelden und regelmäßig Updates erhalten.

MISSION

MTOP führt Unternehmen und geflüchtete Menschen am Arbeitsmarkt zusammen, begleitet beide Seiten und zeigt das Potenzial von Integration auf.

Unser einzigartiges Team

 

Haia Haddad

Unser Energiebündel bringt neue Perspektiven in unser Recruiting, die Customer Relations und Workshops. Haia hat BWL in Syrien studiert, war Associate bei MTOP und ist seit Sommer als Mitarbeiterin Teil von MTOP. 

  • haia.haddad@mtop.at

Julian Richter

Unser Diplomat hat ein Auge für das Detail und denkt die Dinge groß. Nach seinem Studium der Volkswirtschaft in Wien und Barcelona absolvierte er ein Management-Trainee-Programm im technischen Handel.

  • julian.richter@mtop.at

Lisa-Maria Sommer

Unser Kommunikationstalent überzeugt mit kreativen Lösungen. Lisa-Maria studierte Volkswirtschaft und Psychologie in Wien, war Student Analyst bei der erste Group und wirkte als Vorstandsmitglied im UNIMC.

  • lisa-maria.sommer@mtop.at

Nina Poxleitner

Die Pragmatikerin bringt die Dinge mit Struktur und Fingerspitzengefühl auf den Punkt. Nina studierte internationales Management in 4 Ländern und leitete Marketing Projekte für Start-Ups in Österreich, Deutschland, Indien & Chile.

  • nina.poxleitner@mtop.at
% der Associates sind erfolgreich am Arbeitsmarkt angekommen
Weiterbildungs- & Coachingstunden sind in Anspruch genommen worden
Stunden Austausch zwischen MentorInnen und Mentees
Facebook Reichweite

MitdenkerInnen bei MTOP

Stephan Dertnig

Stephan Dertnig hat 25 Jahre internationale Beratungserfahrung bei der Boston Consulting Group. Nun widmet er sich der Weiterentwicklung von Social Startups, um seine langjährige Erfahrung im Aufbau und der Skalierung neuer Unternehmen zur Verfügung zu stellen. „Mein Ziel ist Unternehmer, die die Gesellschaft verändern wollen, dabei zu unterstützen erfolgreich zu werden.”

Michael Hagelmüller

Michael Hagelmüller spezialisierte sich während seinem Studium auf sozial und ökologische nachhaltige Wirtschaftsmodelle. Nach Anstellungen im For-Profit-Bereich war er als Mitarbeiter des österreichischen Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz an der Initiierung des österreichweit ersten Social Impact Bond „PERSPEKTIVE:ARBEIT“ beteiligt. Als Projektmanager bei Ashoka bringt er seine Expertise in der Entwicklung von nachhaltigen Businessmodellen bei jungen sozialen Unternehmen ein und vernetzt sie mit erfahrenen Ashoka Fellows.

Katharina Turnauer

Ein Projekt aus dem Boden zu stampfen ist ein enormer Kraftakt. Da müssen alle Beteiligten mitziehen. Katharina Turnauer unterstützt mit ihrer Stiftung seit vielen Jahren soziale Projekte und Unternehmungen. Sie hat für sich die wichtigsten Erfolgsfaktoren folgendermaßen identifiziert; eine gute Idee mit einem guten Businessplan, ein gutes Team sowie finanzielle Ressourcen und ein breites Netzwerk. “MTOP vereint all das für mich”, sagt sie. Katharina unterstützt uns mit authentischem Feedback und hilft uns, dass wir uns ständig weiter entwickeln.

Josef Waltl

Josef Waltl blickt auf eine lange internationale Karriere zurück. Nach 32 Jahren ging er als Executive Vice-President der Royal Dutch Shell in Pension. Seit 2009 ist er auch Vortragender an der Wirtschaftsuniversität, Wien. Josef erinnert uns als Mentor stetig daran uns zu fokussieren und nicht das Wichtige aus dem Auge zu verlieren. Mit seiner Management Expertise und einem offenen Ohr ist er ein wichtiger Mentor für uns.

Wie ist MTOP finanziert?

Bekannt aus:

Unterstützen Sie uns

Gemeinsam mit Ihnen können wir unsere Vision erreichen - eine Welt in der die Ausbildung, nicht die Herkunft über beruflichen Erfolg entscheidet. Werden Sie ein Teil von MTOP - als MentorIn, Volunteer oder SponsorIn. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Mentoring

Sich auf Augenhöhe kennenlernen und sich beruflich und kulturell Austauschen ist das Ziel des MTOP Mentoring Programms. Jetzt MTOP MentorIn werden.

Volunteering

Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Spaß an der Arbeit mit Menschen und Flexibilität um im doch manchmal unplanbaren Start-up Leben mitzukommen. Das alles trifft auf dich zu? Dann freuen wir uns mehr über dich zu erfahren! bibendum auctor, nisi elit consequat ipsum.

Sponsoring

Mit 2500€ können wir einem/r Associate das Programm ermöglichen.
Lassen Sie uns gemeinsam neue Perspektiven schaffen.

Für den Newsletter anmelden!

Anmelden und regelmäßig Updates erhalten.