Von Erfahrung lernen - MTOP Mentoring Programm

Für jeden unserer 25 MTOP Associates suchen wir eine/n MentorIn aus der selben Branche. Das Ziel des Mentoring Programms ist ein beruflicher und kultureller Austausch zwischen MentorIn und Mentee. Zusätzlich können individuelle Ziele vereinbart werden. MTOP gibt den Rahmen des Mentoring Programms vor und begleitet beide Seiten auf Bedarfsbasis.

MentorInnen und Mentees treffen sich zirka 2-4 Stunden im Monat plus optionale Stammtischtreffen. Wie diese 2-4 Stunden zeitlich aufgeteilt werden vereinbaren die MentoreIn – Mentee Pärchen individuell. Das kann sein einmal die Woche auf einen Kaffee zugehen, eine gemeinsame Wanderung zu machen, oder ein berufliches Event zu besuchen. Dabei wird automatisch die deutsche Sprache geschult und beidseitiges Kulturverständnis vermittelt. Das nächste MTOP Mentoring Programm startet Anfang November 2017.

Sie möchten MTOP MentorIn werden oder haben noch Fragen?

"Das Mentorenprogramm war für mich eine schöne und spannende Erfahrung. Der gegenseitige Austausch eröffnete viele interessante Perspektiven - die uns beide bereichert haben. Eine super Initiative von der man viel lernen kann!"
Stella, Konsulent - Internationale Organisationen

"Das Mentoring Programm gibt mir die Möglichkeite neue Personen und Kulturen kennen zu lernen. Besonders inspirierend sind der Elan und der Ehrgeiz, mit dem sich mein Mentee um den Einstieg in den Arbeitsmarkt bemüht."
Sebastian, Finanzmarktexperte

Share

Comments are closed.

Für den Newsletter anmelden!

Anmelden und regelmäßig Updates erhalten.